Der STudent Nikita Sukhov steht im Fachbereich Kunst und Bild | Expansion, hinter ihm Staffeleien und Bilder im Anschnitt

Studienrichtungen

Ein Student stellt den Fachbereich Kunst und Bild | Expansion vor

Autor_in: Redaktion

Der Student Nikita Sukhov spricht über den Fachbereich Kunst und Bild | Expansion (frühere Bezeichnung "Erweiterter Malerischer Raum"). In diesem Fachbereich steht die Malerei im Mittelpunkt. Manche Studierende machen aber auch Performances, Filme und Musik.

Özgür Sevinç, alias ØZ, hat die Musik zu diesem Interview gemacht. Er ist ein multidisziplinärer Künstler. Seine künstlerische Praxis umfasst Malerei, Installation, Soundperformance sowie die Entwicklung und Produktion von elektronischen, akustischen und hybriden Instrumenten. Er komponiert Musik für Tanz- und Performance-Arbeiten und spielt live in Band- und Soloprojekten. Özgür studiert derzeit im Fachbereich "Kunst und Bild | Expansion" Bildende Kunst an der Akademie der bildenden Künste Wien.