Autor_in: Christina Fasching (Red)

Call for Content: Studieninformationen selbst gestalten

Auf Kiosk kannst du als Student_in an der Akademie Studieninformationen aus deiner Perspektive teilen. Dazu gibt es aktuell einen Call for Content, in dem wir alle Studierenden einladen, Beiträge (Videos, Audios, Blogbeiträge mit Fotos) für die Veröffentlichung auf Kiosk einzureichen.

Einreichfrist ist bis Montag, den 22.4.2024, 11:00 Uhr

Zulassungsverfahren Bachelorstudium Künstlerisches Lehramt

Die Online-Registrierung für das Studienjahr 2024/25 im Bachelorstudium Künstlerisches Lehramt beginnt ab 18.3.2024 bis 12.4.2024.

Zulassungsverfahren Masterstudium Architektur

Die Online-Registrierung für das Studienjahr 2024/25 im Masterstudium Architektur beginnt ab 2.4.2024 bis 19.4.2024.

Zulassungsverfahren Bachelorstudium Architektur

Die Online-Registrierung für das Studienjahr 2024/25 im Bachelorstudium Architektur beginnt ab 21.5.2024 bis 7.6.2024.

Portfolioberatungen:

Bewerber_innen haben ab April die Möglichkeit, ihr Portfolio mit einem/einer Lehrenden zu besprechen und ein Feedback zu den Arbeiten zu erhalten. Für die Termine jeweils Freitag ab 13 Uhr bitten wir um zeitgerechte Anmeldung unter: arch@akbild.ac.at

Akademie-Rundgang

Ende Jänner findet an allen Standorten der Akademie der bildenden Künste Wien der jährliche Rundgang statt. Institute und Fachbereiche öffnen ihre Ateliertüren und Studios, es werden Performances, Diskussionen und Vermittlungsprogramme angeboten. Einige Fachbereiche bieten in diesen Tagen auch Studienberatung an.

Der nächste Rundgang findet im Jänner 2025 statt.

Link zum Rundgang 2024