Eine Person geht mit Holzzaun unter dem Arm

Rund ums Studieren

Ein Austauschsemester an der Akademie der bildenden Künste Wien

Autor_in: Gabrielle Taron (UGC)

Wie ist es, als Austauschstudent_in an der Akademie der bildenden Künste Wien zu studieren?

Gabrielles Serie von Kurzvideos schildert die Perspektive der vier Studierenden Anthony, Jiseoa, Leonie und Yoav ihren Erfahrungen an der Akademie der bildenden Künste Wien, die sie im Rahmen des Arts School Alliance Programms gemacht haben.

Anthony

Anthony Sandoval Orea ist mexikanischer Künstler und studiert derzeit in New York Purchase, sein Schwerpunkt ist die gegenständliche Malerei.

Jiseon

Jiseon Choi ist Absolventin der London Goldsmiths University und kommt aus Korea. Um sich für ihre weitere kreative Arbeit inspirieren zu lassen, möchte sie sich vor allem dem Thema „chances-coincidence“ widmen.

Leonie

Leonie Wahler ist Studentin an der HfbK Hamburg. Ihr Fokus liegt vor allem auf Schnittstellen Kunst und Aktivismus, die Verbindung Hamburg-Wien stellt sowohl eine Nähe als auch eine Ferne dar.

Yoav

Yoav Ben Moshe is a student at Bezalel, Academy of Fine Arts in Israel since 2020. Society and geography as a constantly evolving element are a theme for him, which he would like to capture with various materials.

Die Art School Alliance - ASA ist ein Netzwerk renommierter Kunstuniversitäten mit dem Ziel, die Vernetzung von künstlerisch-wissenschaftlicher Expertise und den Austausch von Lehre sowie von Studierendenmobilität weltweit zu intensivieren. Es bietet Studierenden die Möglichkeit einen Studienaustausch im künstlerischen Hauptfach an einer der Mitgliedsuniversitäten zu absolvieren.

Gabrielle Taron studiert am Institut für Bildende Kunst im Fachbereich Kunst und Zeit | Video